Zum Inhalt springen
ELSA-Logo.jpg

Vorstand für Finanzen

Über mich:

Mein Name ist Katharina Becker und ich bin 23 Jahre alt. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich 2016 das Studium der Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum aufgenommen.

 

Mein Fachsemester:

5

 

Meine Tätigkeit:

Als Finanzerin gehört es zu meinen Aufgaben die Mitgliedsbeiträge zu verwalten, über anfallende Kosten zu entscheiden und die Buchführung zu machen.

  

Warum ich bei ELSA bin:

ELSA bietet eine gute Möglichkeit sich Abseits vom Hörsaal oder der Bibliothek sowohl national als auch international mit Jurastudent/-innen auszutauschen und zu vernetzen. Außerdem bekommt man durch die ELSA Events tolle Praxiseinblicke, was in einem normalen Jurastudium leider zu kurz kommt.

 

Im Amt seit:

SoSe 2018