Zum Inhalt springen
ELSA-Logo.jpg

Direktor für STEP

Über mich:

Bereits während meines Studiums in Münster konnte ich erste praktische Erfahrungen im Ausland sammeln. Auch im Rahmen des Referendariats nutzte ich jede sich bietende Gelegenheit, um weitere Stationen außerhalb Deutschlands zu absolvieren, wobei mein Fokus auf den spanischsprachigen Ländern Süd- und Mittelamerikas liegt. Seit Juni 2018 bin ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der RUB im Zentrum für Internationales beschäftigt und dort unter anderem Ansprechpartner für Fragen zu Erasmus+ und Auslandspraktika.

 

Meine Tätigkeit:

Als Director STEP stelle ich Kontakt zu Kanzleien her, betreue ausländische Praktikantinnen und Praktikanten, helfe euch bei euren Bewerbungen und kümmere mich um Kommunikation mit anderen europäischen ELSA-Gruppen.

 

Mein Fachsemester:

5.

 

Warum ich bei ELSA bin:

Auslandserfahrung wird für junge Juristinnen und Juristen immer wichtiger, um das berufliche Profil zu schärfen. Daneben sind diese Erfahrungen auch persönlich eine große Bereicherung, zu der ich unbedingt raten kann. ELSA bietet mit dem STEP-Programm Chancen auf tolle Praktika im Ausland. Dazu möchte ich beitragen.

 

Im Amt seit:

WiSe 2018/2019