Zum Inhalt springen
ELSA-Logo.jpg

Direktor für IT

Über mich:

Ich bin gegenwärtig 18 Jahre alt und komme aus Münster, NRW. An der Ruhr-Uni bin ich seit dem WiSe 2017/2018 für Rechtswissenschaft eingeschrieben und habe seitdem eine Menge gelernt. In meiner Freizeit lese ich gerne und engagiere mich in der Hochschulpolitik. Außerdem bin ich autodidaktischer Coder mit einem Schwerpunkt auf HTML-Projekte und Webdesign.

 

Meine Tätigkeit:

Ich verwalte die Webseite der Fakultätsgruppe Bochum und unterstütze den Vorstand bei Tätigkeiten, die IT involvieren. 

 

Mein Fachsemester:

3.

 

Warum ich bei ELSA bin:

Ich bin ELSA-Mitglied, weil mich der Austausch mit gleichgesinnten ambitionierten Kommilitonen reizt und weil es mir wichtig ist, mich auch abseits des Pflichtstoffs in meinem Studienfach weiterzubilden. Meine Position als IT-Direktor habe ich angenommen, weil ich helfen will, die Fakultätsgruppe Bochum angemessen im Internet darzustellen und weil ich so den Vorstand, der all die tollen ELSA-Erfahrungen und Projekte erst möglich macht, unterstützen kann. Außerdem kann ich so mein Hobby - IT und Wedesign - super in mein Jurastudium integrieren.

 

Im Amt seit:

SoSe 2018